Dressurclub Nord

 

Das war 2019


Auf geht es ins Wintertraining!

Auch diesen Winter konnten wir zunächst einen Lehrgangstermin ergattern bei:

 Stella Charlott Roth

 Termin:            14. + 15. Dezember 2019

Ort:                 Gestüt Tasdorf bei Familie Wilm

Preis:              50 Euro pro Einheit (40 Minuten) Einzelunterricht + 10 Euro Anlagennutzung

 Bitte meldet Euch per E-Mail (info@dressurclubnord.de) bis zum 23.11.2019 an.

 Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und auf eine schöne und erfolgreiche Winterarbeit.


5. Turnier am 11.08.2019 in Lürschau

Und die Ausschreibung für unser 5. Turnier in Lürschau am 11.08.2019 ist genehmigt und kann hier eingesehen werden:


Zeiteinteilung Klein Offenseth

Im Downloadbereich befinden sich alle Informationen zu unserem 4. Turnier am 20.07.2019 in Klein Offenseth.

Hier bereits die Zeiteinteilung. Wir wünschen allen Teilnehmern, Freunden und Interessierten eine gute Anreise und freuen uns auf ein tolles Turnier.


4. Clubturnier in Klein Offenseth

Schlag auf Schlag geht es weiter! Noch ist unser Turnier in Henstedt-Ulzburg nicht gestartet, schon haben wir die nächste Ausschreibung fertig. Zum 4. Clubturnier 2019 stellen wir hier die Ausschreibung vor:


Clubturnier Henstedt-Ulzburg

Am 30.06.2019 findet unser nächstes Clubturnier auf der Reitanlage Alsterquelle in Henstedt-Ulzburg statt wir wünschen allen Teilnehmern, Freunden und Förderern eine schöne Anreise und freuen uns auf tolle Ritte.

Hier steht die Zeiteinteilung zum Download bereit.


Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Nachdem wir auf dem Gelände des Holsteiner Verbandes in Elmshorn einen tollen Turniertag erleben durften dessen Ergebnisse hier einsehbar sind:  Ergebnisse Elmshorn

Folgt hier die Ausschreibung zu unserem nächsten Clubturnier in Henstedt-Ulzburg auf der Anlage Alsterquelle.


Zeiteinteilung Elmshorn

Wir haben großartige Nennzahlen für unser 2. Clubturnier 2019 in Elmshorn und freuen uns auf zahlreiche Starter und tolle Ritte. Wir sehen uns in Elmshorn.

Ausschreibung Elmshorn



Unser nächstes Turnier steht in den Startlöchern! Hier geht es zu nächsten Ausschreibung, diese erscheint am 25.04.19 in FN-Neon.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Wir sind mit einem wunderschönen Turnier in die neue Saison gestartet. Der Wettergott zeigte sich von seiner schönsten Seite und die Bedingungen zu unserem 1. 2-Tages-Turnier hätten perfekter nicht sein können. Unser Turnier wurde von einer tollen Ausstellung von Reitsport Matzen und der hervorragenden Beköstigung durch die Firma Kamecke, sowie tollen Ritten und Richtern abgerundet.

Allen Helfern sei an dieser Stelle noch einmal unser Dank ausgedrückt, denn ohne Euch geht es nicht.

Unsere Planungen für die weiteren Turniere sind abgeschlossen, diese finden statt:

  • Anlage des Holsteiner Verbandes in Elmshorn
  • Reitanlage Alsterquelle in Henstedt-Ulzburg
  • Stall Hell in Klein Offenseth
  • Bei Familie Polac in Lürschau

Die genauen Termine sind hier hinterlegt: Veranstaltungen  Veranstaltungen Veranstaltungen


Gemütlicher Abend

Am Wochenende den 01.-02.122018 findet der 2. Lehrgang mit Stella Charlottt Roth in Tasdorf statt. Diese Gelegenheit wollen wir beim Schopf nehmen um uns bei einem gemütlichen Abend mit gemeinsamen Essen im Casino der Familie Wilm zu treffen.

Neben reiterlichem Austausch würden wir uns über Wünsche und Vorschläge für das nächste Jahr freuen.

Anmeldungen werden unter unserer E-mail: info@dressurclubnord.de bis zum 26.11.2018 entgegen genommen.

Und wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, vielleicht sind die selbst entworfenen Trensen und Kandaren, die uns unser Mitglied Imke Löwe präsentieren wird eine tolle Weihnachtsüberraschung.

Wintertraining 2018/2019

Wir freuen uns nach der Turniersaison ein Wintertraining anbieten zu können. Als Trainerin konnten wir die hocherfolgreiche Pferdewirtschaftsmeisterin und Grand Prix Reiterin Stella Charlott Roth gewinnen.  Die ersten Trainingstermine sind am 1. November- und 1. Dezemberwochenende auf der wunderbaren Reitanlage der Familie Wilm in Tasdorf.

Zeiteinteilung Klein Offenseth


Wir freuen uns auf das für diese Saison letzte Turnier, zu dem wir wieder schöne Nennungsergebnisse erzielen konnten. Allen Teilnehmern, Richtern und Freunden wünschen wir eine gute Anreise.

Ausschreibung - Turnier in Klein Offenseth

Unsere Ausschreibung für das Turnier am 20.10.2018 in Klein Offenseth ist online und steht hier zum download bereit.


Turnier in Groß Wittensee ist abgesagt

Liebe Freunde und Mitglieder des Dressurclub Nord. Aufgrund der sehr niedrigen Nennungen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen das Turnier in Groß Wittensee abzusagen. Wir bedauern dies sehr, da wir uns sehr auf die tolle Atmosphäre und schöne Anlage der Familie Naeve gefreut haben.

Achtung Nennungsschluß

Am Donnerstag, den 13.09.2018 ist Nennungsschluß für das Turnier in Groß Wittensee. Leider sind bis heute nur sehr wenige Nennungen eingegangen, so dass wir überlegen das Turnier ggf. abzusagen, Schnell noch nennen und dann wieder ein tolles Turnier erleben. Wir freuen uns auf Euch.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Nachdem wir in Lürschau wieder ein tolles Turnier erleben durften, bei dem wir wiederholt tollte Unterstützung gefunden haben und die Familie Polac- großartig für unsere Verpflegung gesorgt hat, Stellen wir heute unser Ausschreibung für Groß Wittensee online. 

Auch hier benötigen wir wieder fleißige Helfer und freuen uns, wenn sich zahlreiche Mitglieder auch hier wieder zur Verfügung stellen. Bitte denkt daran, ein Turnier ist von seine Helfern abhängig, Ohne Freiwillige können auch wir kein Turnier veranstalten, Meldet Euch bitte bei Birthe.

                      Turnier in Lürschau am 12.08.2018

Die Zeiteinteilung für unser Turnier in Lürschau steht zum Download bereit.

Zeiteinteilung Lürschau


Das war 2018

Dressurlehrgang mit Karin Winter-Polac

Am Samstag, den 11.08.2018 findet als Auftakt zu unserem Turnier ein Dressurlehrgang bei Karin Winter-Polac in Lürschau statt. Der Lehrgang kostet für 40 Minuten 60 Euro. Anmeldungen bitte an Birthe Holt-Ziriakus per E-Mail schicken.


Infos zum Turnier in Behrendorf

Teilnehmerlisten, Zeiteinteilung und Pferdeliste sind inzwischen online bei FN Neon. 

Kür Lehrgang

Susan Hein bietet uns einen Kür-Lehrgang an dieser setzt sich aus 3 Blöcken zusammen. Wer daran Interesse hat meldet sich bitte per E-Mail: info@dressurclubnord.de wir gestalten eine Whats-app-Gruppe in dieser werden alle Informationen mitgeteilt. 

Turnier Klein Offenseth

Auch das Turnier Klein Offenseth kann bereits genannt werden.  https://www.nennung-online.de/turnier/ansehen/261821001/ Hier geht es zum Download unserer Ausschreibung: 

Es darf genannt werden

Die Ausschreibung für das Amateurfestival in Behrendorf ist online und es darf kräftig genannt werden. Zu NeOn

Absage

Der Dressurlehrgang mit Tessa Frank am 17.03.2018 muss leider Krankheitsbedingt abgesagt werden. 


Turnierübersicht 2018

Wir freuen uns bereits heute eine Turnierübersicht für das Jahr 2018 bekannt geben zu können. Wir danken den Inhabern der Veranstaltungsorte für ihre Bereitschaft uns die Anlagen für unsere Turniere zur Verfügung zu stellen. 

Die Stationen werden in Klein Offenseth bei der Hengststation Maas J. Hell, in Groß Wittensee auf Hof Kirchhorst und in Lürschau bei Familie Polac sein. Eine Übersicht der Termine sind bei unseren Veranstaltungen zu sehen.

Die Ausschreibung Behrendorf ist genehmigt!

für unser Amateurdressurfestival in Behrendorf wurde die Ausschreibung genehmigt. Wie gewohnt befindet Sie sich bei den Downloads.

 

.... und noch ein Lehrgang mit Tessa Frank

wir freuen uns sehr, dass wir unseren Clubmitgliedern vor dem Start in die Saison noch einen Dressurlehrgang mit Tessa Frank anbieten dürfen. Dieses Mal gehen wir in Süderlügum an den Start. Alle weiteren Informationen sind hier zu ffinden: Dressurlehrgang am 17. und 18.03.2018

Safe the Date!

Am 22.04.2018 findet unser 1. Turnier in Behrendorf statt, Das Behrendorfer Amateur-Dressurfestival. Wie immer mit einem Lehrgang am 21.04.2018. bei Tessa Frank

Bericht der 1. Jahreshauptversammlung

Am 13.01.2018 fand unsere 1. Jahreshauptversammlung statt. Die Erste Vorsitzende Birthe Holt-Ziriakus begrüßte die zahlreichen Mitglieder die den Weg nach Neumünster gefunden hatten um sich nach der Versammlung bei einem tollen Buffet den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Bereits in unserem 1. Jahr konnten wir 4 Turniere austragen, diese werden durch die Mitgliedbeiträge und die Nenngelder finanziert der inzwischen 93 Mitglieder. Die Suche nach geeigneten Anlagen auf denen wir unsere Turniere und Lehrgänge austragen können gestaltet sich gerade in den Wintermonaten problematisch und wir freuen uns über Anlagenbeteiber , die uns bei der Suche von Veranstaltungsstätten unterstützen und Ihre Anlagen zur Verfügung stellen. 

Auch im kommenden Jahr sind einige Turniere und Lehrgänge geplant, zu denen alle Mitglieder, ob aktiv oder passiv auch als Helfer herzlich willkommen sind. 


1. Jahreshauptversammlung

Save the Date, unsere 1. Jahreshauptversammlung wird am 13.01.2018 um 19 Uhr im Stahlwerk in Neumünster stattfinden. Zunächst wer den wir den offiziellen Teil, dessen Tagesordnung in Kürze hier bekannt gegeben wird stattfinden. Diesen werden wir dann mit einem Steak-Buffet (für Vegetarier werden entsprechend ebenfalls Leckereien angeboten werden) gemütlich ausklingen lassen. Die Kosten für das Buffet werden sich auf ca. 34 Euro belaufen. Wir bitten bereits jetzt um Anmeldung per Email - gerne auch mit unserem Kontaktformular - spätestens jedoch bis zum 03.01.2018. Hier geht es zur Einladung: Download


                     Willkommen auf unserer Webseite!

Jahreshauptversammlung 2020



und Lehrgang in Friedrichshude

Am 29.02.2020 findet unsere Jahreshauptversammlung in Friedrichshulde statt. An diesem Tage findet auch ein Lehrang mit Aufgabentraining bei Bianca Simon-Schön statt.

Alle Informationen: Einladung Jahreshauptversammlung






Lehrgang in Friedrichshulde



Termine 2020 und die 1. Ausschreibung

Folgende Termine stehen für 2020 bereits fest:

29.02.2020 - Lehrgang mit Bianca Simon-Schön

29.02.2020 - Jahreshauptversammlung in Friedrichshulde

01.03.2020 - Friedrichshulde -  Ausschreibung

29.03.2020 - Friedrichshulde

10.05.2020 - Klein Offenseth

28.06.2020 - Henstedt-Ulzburg bei Thomas von Samson

09.08.2020  - Lürschau bei Familie Polac.

13.09.2020 - St. Peter Ording


Die Termine Mai und Oktober folgen in Kürze.


Wir freuen uns auch im kommenden Jahr auf zahlreiche Starter, helfende Hände und nicht zu vergessen unsere tollen Göner und Freunde.









 



Anfahrtsplan mit Routenkonfiguration


Bis dahin wünschen wir allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Turniernachlese

Am Samstag hatten wir einen super tollen Lehrgang mit Tessa Frank und heute dann unser 4. Clubturnier mit insgesamt 7 Prüfungen. Das Wetter hat leider einige Teilnehmer abgeschreckt, aber auf der tollen Anlage der Familie Harm waren trotzdem super Verhältnisse vorzufinden. 

Hier einige Eindrücke :                                                    Hier geht es zu den Ergebnissen: Ergebnisse Negernbötel


Alle Informationen zum Turnier in Negernbötel

Alle Informationen, Zeiteinteilung, Teilnehmer- und Pferdeliste stehen hier zum Download bereit: Informationen Turnier Negernbötel

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und wünschen allen, Teilnehmern und Freunden des Dressurclubs Nord eine gute Anreise.

Turnier in Negernbötel und Lehrgang bei Tessa Frank

Der Lehrgang bei Tessa Frank ist komplett ausgebucht! Es gibt eine Warteliste .

Wer für das Turnier in Negernbötel eine Box benötigt bitte rechtzeitig anmelden, da nur noch wenige Boxen frei sind !

Übernachten werden einige Teilnehmer im Hotel Zum alten Bahnhof in Blunk, Samstag abends ist ein gemeinsames Essen geplant, wer Lust hat bitte melden !


Die Ausschreibung - Turnier Negernbötel ist online

Für unser Turnier in Negernbötel ist die Ausschreibung auf FN Neon eingestellt. Diese ist hier als Download zu finden. Für den Lehrgang bei Tessa Frank gibt es nur noch ein paar wenige Plätze. 

Dressurlehrgang bei Tessa Frank

Am 18.11.2017 findet vor unserem Turnier in Negernbötel ein Lehrgang bei Tessa Frank statt. Clubmitglieder können sich per Email anmelden, info@dressurclubnord.de, der Beitrag für 1/2 Stunde beträgt 75 €.

Uns stehen auf der Anlage insgesamt 15 Gastboxen zur Verfügung, bei der Anmeldung bitte entsprechend mit buchen, falls gewünscht. 

Save the date!

Unser nächstes Turnier findet am 18. + 19.11.2017 in Negernbötel statt. Für den 18.11.2017 versuchen wir wieder einen Lehrgang zu organisieren. Weitere Informationen folgen in Kürze. 

Turnierabsage!

Liebe Freunde und Mitglieder des Dressurclubs Nord. Aufgrund des vor 2 Tagen bestätigten Herpes Falles im Großraum Norderstedt haben wir uns nach reichlichen Diskussionen dazu entschieden unser Turnier auf dem Gut Schäferhof am 03.10.2017 sowie den Lehrgang am 02.10.2017 abzusagen.

Wir sind dem Gut Schäferhof sehr dankbar, dass wir die Anlage für unser Turnier zur Verfügung gestellt bekommen haben, sehen es daher auch als unsere Pflicht an für die dortigen Einsteller und unsere Turnierteilnehmer jede evtl. Gefahr für die Pferde zu vermeiden.

Sobald die kritische Phase von 14 Tagen vorbei ist werden wir uns erneut in die Planung stürzen und unser Turnier schnellstmöglich nachholen. 

Die Teilnehmer erhalten von uns ein separates Schreiben bezüglich der Rückabwicklung der Nenngelder.

Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf Verständnis, dass uns das Wohl aller Pferde am Herzen liegt.

Turnier Gut Schäferhof

Die Zeiteinteilung für unser Turnier auf dem Gut Schäferhof steht zum Download bereit : ZESchaeferhof.pdf


                           Lehrgang am 02.10.2017 bei Henrik Hümpel am 02.10.2017

Am Tag vor unserem Turnier, am 02.10.2017 ffindet auf dem Gut Schäferhof unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeister Henrik Hümpel ein Lehrgang für unsere Teilnehmer statt. Ob "Altagstraining" oder gezielte Vorbereitung auf die am 03.10.2017 stattfindende Prüfung dass können die Teilnehmer selber entscheiden. Die Teilnahme wird pro Übungseinheit mit 60 Euro berechnet. Anmeldungen bitte per Email unter: info@dressurclubnord.de

ACHTUNG! Änderung des Turnierortes!

Wir mussten kurzfristig den Austragungsort für unser Turnier am 03.10.2017 ändern und freuen uns darüber, dass uns das Team vom Gut Schäferhof rund um Swantje Maaß und Hendrik Hümpel es ermöglichen auf der großartigen Anlage des Reitsportzentrums Gut Schäferhof  in Appen unser Dressurturnier durchzuführen.

Am 02.10.2017 besteht außerdem die Möglichkeit auf dem Gut Schäferhof in Appen an einem Lehrgang bei Henrik Hümpel teilzunehmen. Hierzu folgen in Kürze nähere Informationen.

Die Ausschreibung für unser 4. Clubturnier ist fertig

Wir freuen uns auf das nächste Clubturnier in Tangstedt. Hier geht es zur genehmigten Ausschreibung  Dressurclub%20Nord%20Tangstedt%20Ausschreibung.pdf

Der Termin steht!

Am 03.10.2017 findet unser 4. Clubturnier auf dem Gut Tangstedt statt!

Nachlese zum 3. Clubturnier

Unser Turnier in Lürschau auf der Anlage der Familie Polac war trotz des Regens ein toller Erfolg.  In den 2 Reithallen der Familie Polac konnten wir unser Turnier recht troken veranstalten und hatten wieder richtig viel Spaß. Unser Dank gilt all den fleißigen Helfern und der Familie Polac.  Zu den Ergebnissen geht es hier:  Ergebnisse

Infos zum Turnier in Lürschau

Die Zeiteinteilung für das Turnier in Lürschau steht hier zum Download bereit.

Pferdeübersicht

Teilnehmerübersicht

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer

Das nächste Turnier rückt näher und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bei der Familie Polac in Lürschau erwartet uns eine sehr schöne Anlage mit einer 20x60m und einer 20x40m Halle, sowie schönem Außenplatz . Das Wetter kann uns somit keinen Strich durch die Rechnung machen. Die Prüfungen werden in der Halle stattfinden. 

Folgende Richter werden unser Turnier begleiten:

Susanne Hein, Ursula Wolgast,Julia Graalfs, Karin Jürgensen   

 Für das leibliche Wohl ist gesorgt, da wir mittags grillen möchten würden wir uns aber auch riesig über Salate freuen ! Also wer einen Salat mitbringen möchte bitte gerne eine kurze Nachricht !! Der Lehrgang ist auch sehr gut besucht und wir freuen uns über ein tolles Wochenende !!!



Lehrgang  am 22.07.2017 bei Karin Winter-Polack

Am Tage vor dem Turnier in Lürschau findet ein Lehrgang bei Karin Winter-Polac statt. Es sind noch wenige Plätze frei für Einzelstunden á 40 min zu 60 €. Verbindliche Anmeldungen bitte per Email an uns.  info@dressurclubnord.de

3. Dressurturnier am 23.07.2017 in Lürschau 

Unsere Ausschreibung ist online bei FN-Neon, es kann ab heute genannt werden. Ausschreibung.



Nachlese zum 2.  Turnier unseres Clubs in Tasdorf

Unter toller Atmosphäre fand unser  2.  Turnier statt. Auf dem tollen Dressurplatz der Familie Wilm konnten wir schöne Ritt sehen. Die Ergebnisse sind hier zu finden  https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/16199/2-Dressur-Club-Nord-Turnier-Tasdorf  Weitere Bilder folgen in Kürze.

 

2. Dressurturnier in Tasdorf

Die Starterlisten stehen jetzt in FN Neon zur Verfügung:   https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/16199/2-Dressur-Club-Nord-Turnier-Tasdorf


 Es kann losgehen, wir freuen uns auf ein tolles Turnier auf einer tollen Anlage

 

 

 

Teilnehmerinformatioen  2. Dressurturnier in Tasdorf




Turnierhelfer gesucht!

Für unser 2. Dressurturnier suchen wir noch Helfer, die das Protokollschreiben übernehmen. Bitte meldet Euch bei Birthe

Bald ist Nennungsschluß!

Das zweite Clubturnier rückt näher und wir freuen uns sehr über die große Zustimmung für unseren Dressurclub Nord!

Die Mitgliederzahlen haben sich fast verdoppelt! Die Nennzahlen eifern dessen nach. Kommende Woche ist Nennungsschluss, wer noch nicht genannt hat bitte daran denken.

ACHTUNG Fehlerteufel !

Leider hat sich bei der gedruckten Ausschreibung des Turniers in Tasdorf der Fehlerteufel eingeschlichen.

Die M** und die S-Dressur sind ohne Altersbegrenzung!

Nach dem Turnier ist vor dem Lehrgang und Turnier

Am 06.05. besteht die Möglichkeit vor unserem Turnier in Tasdorf bei Maik Kohlschmidt Trainingsstunden zu nehmen oder Aufgabenreiten unter Turnierbedinungen zu trainieren. Das Anmeldeformular befindet sich im Downloadbereich dieser Seite.

Pro Trainingseinheit (40 min) bitten wir bei Anmeldung 60 € zu überweisen.

Die Pferde haben die Möglichkeit bis zum Turnier am Sonntag in einer Box für 35 € zu entspannen. Diesen Betrag bitte ebenfalls mit der Anmeldung und dem Hinweis Box überweisen. 

Am 07.05.2017 findet dann unser 2. Turnier mit leicht veränderter Ausschreibung statt. Diese ermöglicht insbesondere auch Widereinsteigern die Teilnahme bereits in der A-Dressur. Die Ausschreibung ist ebenfalls als Download hier hinterlegt: Ausschreibung Tasdorf

Turniernachlese

Unser erstes Turnier ist jetzt zu Ende und wir sind rundum zufrieden! Der RV Rantrum war der Hammer , die Teilnehmer super, die Richter ebenso und alle Helfer haben den Tag zu einem tollen Event gemacht ! Vielen Dank !

Hier bereits eine Auslese der Bilder des Tages, ein ausführlicher Bericht und weitere Bilder folgen.

Ergebnisse sind hier zu finden: Ergebnisse 1. Turnier Dressurclub Nord


Turnierinformationen

Unser Turnier in Rantrum kommt mit großen Schritten näher, Die Zeiteinteilung und das Teilnehmeranschreiben stehen hier zum download zur Verfügung.



Ankündigung weiterer  Veranstaltungen

wir freuen uns riesig, die nächste Veranstaltung bekannt zu geben. am 06.und 07.05.2017 sind wir zu Gast im Gestüt Tasdorf bei Neumünster.

Dort werden wir am 06.05. Trainingsstunden bei Maik Kohlschmidt anbieten können. Wer es wünscht kann Aufgabentraining unter Turniervorraussetzungen bei Maik Kohlschmidt erhalten. Abends werden bei gemütlichem Beisammensein die Auswertungen stattfinden.

Am 07.05.2017 wird dann unser 2. Turnier auf dem Gestüt Tasdorf stattfinden. Wir freuen uns sehr dieses auf diesem eindrucksvollen Hof durchführen zu dürfen und möchten uns bereits jetzt bei Frau Petra Wilm und Maik Kohlschmidt für die Unterstützung bedanken.

Weitere Infos  Veranstaltung%20Tasdorf.pdf

Es kann genannt werden

Die Ausschreibung unseres Turniers am 05.03.2017 ist online und es darf fleißig genannt werden. Hier geht es zur Nennung online.

Wir hatten einen tollen Lehrgang mit Bernadette Brune

Ein tolles Wochenende mit einer großartigen Ausbilderin liegt hinter uns. Ein großes Dankescön an Bernadette Brune für den pferdefreundlichen und an den Grundlagen arbeitenden Unterricht!

Nach getaner Arbeit hatten wir einen schönen gemeinsamen Abend mit viel Gesprächsstoff.

Einen großen Dank auch an den Reitverein Süderlügum, der uns seine tolle Anlage zur Verfügung stellte und eine tolle Beköstigung geliefert hat.

Hier ein paar Impressionen:



Gemütliches Beisammensein  am 21.01.2017

Am 21. und 22.01.2017 findet der Dressurlehrgang mit Bernadette Brune statt. Wer Interesse hat, kann diesem Lehrgang gerne als Zuschauer beiwohnen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für Interessierte besteht auch die Möglichkeit abends ab 19.30 Uhr bei unserem gemütlichen Beisammensein dabei zu sein. Wir treffen uns im "Westre Waldkrug". Hier solltet Ihr Euch vorher bei uns verbindlich anmelden und uns Eueren Essenswunsch mitteilen.

Zur Auswahl stehen:

1. Grünkohlessen mit einer Nachspeise  zu 17 €/Person

2. Frikadellen + Sauerfleisch+ gestovte Kartoffeln une eine Nachspeise zu 14 € /Person

3. Salat und eine Nachspeise zu 12 € / Person.

Anfahrt:




Unsere Ausschreibung für das 1. Turnier am 05.03.2017 in Rantrum ist genehmigt.

    Hier stellen wir diese bereits zur Einsicht zur Verfügung. In Kürze ist das Nennen online möglich. 

Ausschreibung  Rantrum 05.03.2017.pdf


Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden ein schönes Weihnachtsfest

 und ein tolles Jahr 2017


Dressurlehrgang mit Bernadette Brune - ist ausgebucht!

Es besteht jedoch die Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, es kann dann bei einem Ausfall nachgerückt werden.

Wir freuen uns über den 1. Lehrgang den unser Club anbietet. Dazu konnten wir Bernadette Brune gewinnen. Der Lehrgang findet am 21. und 22.01.17 in Süderlügum statt. Am Samstag möchten wir abends gemütlich beisammen sitzen.  Es können auch Boxen für die Pferde angemietet werden und auf Wunsch schicken wir Euch ein Gastgeberverzeichnis. Hier geht es zum Anmeldeformular.

 


Aller Anfang ist schwer - Wir haben unser Turnier abgesagt!

Aufgrund der witterungsbedingten Absagen und des plötzlichen Wintereinbruchs  und nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschieden das Turnier am 12.11. abzusagen. Das Wohl der Pferde liegt uns am Herzen und bei diesen Witterungen sahen wir es gefährdet.

Wir bleiben am Ball und freuen uns zunächst auf den Lehrgang im Januar.

Auch sind wir bereits dabei neue Turniere zu planen auch im Hamburger Randgebiet. Wir freuen uns auf Euch und die uns bisher und hoffentlich auch in Zukunft entgegengebrachte positive Resonanz.

 

Die Nennungsfrist läuft bald ab:

Wer möchte nicht auch solch eine tolle Schleife sein Eigen nennen? Der sollte sich schnell noch bei uns anmelden und am 12.11.2016 starten.  

Aktuelle Aktion:

Verständlicher Weise sind für Einige noch die Aufnahmegebühr von 100 Euro ein Hinderungsgrund in den Club zu treten. Wir benötigen das Geld um das erste Event zu starten und die Überschüsse fließen ausschließlich in den Club zurück. Falls es für jemanden momentan nicht möglich ist die 100 Euro in einer Summe zu zahlen, kann das natürlich auch in Raten erfolgen.

Bitte einfach eine E-Mail schreiben an: info@dressurclubnord.de

 

Save the Date!

Wir freuen uns riesig, die Kaderreiterin Bernadette Brune für einen Lehrgang am 21.-22.01.2017 gewinnen  zu können.

Nähere Informationen folgen in Kürze!

 

Unsere Ausschreibung ist online!

Hier geht es zur Online-Ausschreibung



Wichtige Informationen:

Der 1. Mitgliedsbeitrag wird am 01.01.2017 fällig! Bei Anmeldung ist eine Anmeldegebühr in Höhe von 100 € für Aktive Mitglieder zu zahlen. Diese ist nach der Anmeldung zu entrichten!


25. September 2016

Wir haben einen Dressur Club für Amateure gegründet !
Wer sind wir: 
Indra Nielsen, Dörte Reese, Kurt Schmalz, Marlies Holt, Lars Brunk,
Katrin Johannsen und Birthe Holt-Ziriakus

Was ist unser Plan:
Wir möchten clubinterne Turniere veranstalten, Lehrgänge organisieren, Turniervorbereitungen treffen wie z.B. Kürtraining,
Aufgaben reiten etc., gemütliches Beisammensein und ein Netzwerk
für Gleichgesinnte erstellen, da der Turniersport gerade für Amateure nicht gerade einfacher geworden ist.

Die Mitgliedsvoraussetzungen findet ihr unter  Der Club
Anträge auf Mitgliedschaft bitte per Mail an: info@dressurclubnord.de

Als erste Veranstaltung planen wir ein Turnier am 12.11.2016,
dazu brauchen wir natürlich Euch ! Schaut euch die Anträge auf
Mitgliedschaft an und meldet euch einfach bei uns.

Wir freuen uns und hoffen auf viele Mitglieder !









Email
Info